| |
 |
Verfasst am: 29.07.2010, 8:44 |
|
|
|
Hallo!
Bin anfänger im Bereich µC. Hab mir das myAVR Light Board bestellt. Kommunikation mit my AVR prog tool funktioniert. Würde den Controller gerne mit AVR Studio programmieren. Aber was muss ich bei den Verbindungen einstellen damit er sich verbindet? Bekomm das nicht hin.
Und was ist der Unterschied zwischen EEProm brenn und flasch brennen?
Danke euch! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 29.07.2010, 9:46 |
|
|
| hotline |
|
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 10.04.2007 |
| Beiträge: 531 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Das myAVR Board light besitzt keinen richtigen Programmer (wie z.B. mySmartUSB light/MK2 oder MK3) und kann so nicht direkt im AVR Studio genutzt werden. Der myUSBtoUART ist eine UART-Bridge, welche die Kommunikation per PC und µController über UART ermöglicht.
Um das myAVR Board light mit AVR Studio zu nutzen, könntest du aber z.B. mit einen ISP-Programmer (mySmartUSB light/MK2/MK3) aus AVR Studio heraus mit dem µController (ATmega 8 ) kommunizieren.
Auch möglich ist es, die mittels AVR Studio erzeugten Daten in Form von einer hex-Datei mit dem myAVR ProgTool brennen.
Eine Verbindung/Programmierung per myAVR ProgTool ist ja nur über den Bootloader möglich.
Flash und EEPROM sind 2 verschiedene Speicherarten. Bei Flash brennen werden die Daten im Flash gebrannt und bei EEPROM brennen halt im EEPROM. |
|
|
|
|
Verfasst am: 29.07.2010, 10:48 |
|
|
|
| Und wo hau ich nun mein programm rauf? auf den flash oder eeprom? |
|
|
|
|
Verfasst am: 29.07.2010, 12:13 |
|
|
| chechen |
|
|
 |
| Anmeldungsdatum: 05.01.2010 |
| Beiträge: 86 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
flash.
probier evt. noch workpad, ist simpel, aber ich denk für
einen anfänger weit übersichtlicher als avrstudio.
isp-programmierung kannst du auch versuchen, so ein
stick kostet ja nur 15 euro - hat den vorteil das du dann auch
mit avrstudio brennen kannst und wenn du weitere boards
aufbaust, nur einfach nen 6-poligen wannenstecker
ranbauen brauchst. |
|
|
|
|
| myAVR.de Foren-Übersicht » myAVR Board light |
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
|