| |
 |
 |  | | USB Treiber Probleme auf Vista |
|  |
Verfasst am: 23.07.2010, 17:59 |
|
|
| Ford_Prefect |
|
|
 |
| Anmeldungsdatum: 21.07.2010 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Auf meinem Vista Notebook bekomme ich die Silicon Labs Treiber für den USB-UART nicht zum laufen. Nach dem Einstecken wird zwar das MK3 Board erkannt und angezeigt, allerdings prangt ein Ausrufezeichen im Gerätemanager und ein Fehlercode 31 purzelt mir entgegen.
Auf dem XP Rechner hingegen funktionieren alles einwandfrei.
Kennt jemand einen Trick, den man bei Vista anwenden sollte?
Grüße
Ford Prefect |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 24.07.2010, 15:39 |
|
|
| Berecke |
|
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.11.2008 |
| Beiträge: 170 |
| Wohnort: Berlin |
|
|
 |
 |
 |
|
Vielleicht hift es weiter:
http://support.microsoft.com/kb/310123
Code 31
Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)
Empfohlene Lösung
Aktualisieren der Treiber
http://www.silabs.com/products/mcu/pages/usbtouartbridgevcpdrivers.aspx
Möglicherweise werden Sie dazu aufgefordert, den Pfad des Treibers anzugeben. Eventuell verfügt Windows über einen integrierten Treiber, oder es befinden sich noch Treiberdateien auf dem Computer, die von der letzten Einrichtung des Geräts herrühren. Manchmal wird jedoch der Assistent für neue Hardware geöffnet, der nach dem Treiber fragt. Falls Sie den Treiber angeben müssen und er nicht verfügbar ist, können Sie versuchen, den aktuellen Treiber von der Website des Herstellers herunterzuladen.
Klicken Sie im Dialogfeld mit den Eigenschaften des Geräts auf die Registerkarte Treiber und danach auf Treiber aktualisieren, um den Hardwareupdate-Assistenten zu starten. Befolgen Sie die Anweisungen, um den Treiber zu aktualisieren
Admin-Rechte vorhanden? |
|
_________________ Gruß Berecke |
|
|
|
 | |  |
| myAVR.de Foren-Übersicht » myAVR Board MK3 USB |
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
|