| |
 |
Verfasst am: 06.12.2006, 8:39 |
|
|
| kiu |
|
|
 |
| Anmeldungsdatum: 06.12.2006 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
ich moechte gerne in einer Schaltung 4x512k serielle Atmel EEPROMs betreiben. Die EEPROMs sprechen TWI, so dass ein Zugriff mittels eines ATMegaX kein Problem darstellt.
Allerdings moechte ich gerne die EEPROMs vor dem Betrieb mit Daten fuellen. Der mysmartusb besitzt einen TWI Anschluss, allerdings konnte ich keine Programm (linux oder win) finden, mit dem ich die Daten befuellen koennte.
Kennt jemand solch ein Tool ? Oder gibt es irgendwo eine Doku, wie das Protokoll des mysmartusb gestaltet ist, um selbst eins zu schreiben ?
Als Alternative koennte ich natuerlich den ATMegaX als UART betreiben und ein Programm flashen, dass die Daten per TWI in die EEPROMs schreibt, allerdings ist mir das zu laestig. Ich moechte einen eigenen Anschluss realisieren ueber den die EEPROMs beschrieben werden koennen ohne das ATMegaX Programm anzufassen...
Ideen ?
Kiu |
|
|
|
|
Verfasst am: 07.12.2006, 16:38 |
|
|
| kiu |
|
|
 |
| Anmeldungsdatum: 06.12.2006 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| zur info, eine Firmware mit TWI Funktionalitaet ist zur Zeit im Beta Stadium und wird hoffentlich bald released :) |
|
|
|
|
 |  | | Re: Neue Firmware benoetigt |
|  |
Verfasst am: 24.05.2009, 16:33 |
|
|
|
| Any progress? How can I tunnel the TWI chat through mysmartusb? |
|
|
|
|
Verfasst am: 13.07.2010, 8:43 |
|
|
|
Nachdem das Problem mit dem AVR-Studio gelöst ist (s.: http://myavr.info/myForum/viewtopic.php?t=1866, taucht das nächste Problem mit meinem mk3 auf: Ich würde gern die TWI-Schnittstelle in Betrieb nehmen.
Ich habe die im o.g. Link übermittelte Firmware instaliert.
Fragen:
Kann die Firmware TWI?
Wo finde ich Angaben/Dokumentationen zum Betrieb?
Viele Grüße
Red Baron |
|
|
|
|
| myAVR.de Foren-Übersicht » mySmartUSB MK2 |
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
|